Sonntag, 22. November 2009

Doppelspieltag bringt keine Erlösung

Vieles war denkbar, vor diesem Doppelspieltag mit Gastauftritt beim VC BD/Sp und Heimspiel gegen den Berliner TSC. Zwei Siege hätten den Füchsen nach den zuletzt bitteren Niederlagen wieder Luft nach unten gebracht, zwei Niederlagen hätten die Füchse wohl in eine manifeste Krise gestürzt. Letztlich kassierte man eine ärgerliche 2:3 Niederlage in Dürrenberg und zog mit einem 3:1 beim Heimspiel den Kopf aus der Schlinge.
Der Verlauf des Auswärtsspiels weckte böse Erinnerungen an die Heimpleite gegen RPB. Eine überraschend befreit aufspielende Mannschaft dominiert und gewinnt die ersten zwei Sätze. Frei nach dem Motto "never change a winning team" spielt die Aufstellung ebenfalls den 3ten.... 4ten .... und 5ten Satz. Jawohl, alle Sätze gehen an VC BD/Sp.
Immerhin zeigten am Folgetag die Füchse Cochones und kämpften sich munter in dieses so wichtige Spiel gegen BTSC. Der Einsatz wurde belohnt. Abermals ging man mit 2:0 Sätzen in Führung. Dass im 3ten Satz ein Einbruch folgen würde, hatte man ja schon fast erwartet. So ließ Trainer Dirk einen 4er Spielerwechsel zur Mitte des Satzes folgen und traf damit in Schwarze. Der Satz ging zwar dennoch verloren, aber man nahm wieder Fahrt auf und begab sich gleich zu Beginn des 4ten auf die Siegerstraße.